Posts from 2016-04-14

Jesus ist nicht kompliziert (Gedanken zur heutigen Losung)

Neue Kaffeemaschine! Vor Inbetriebnahme bitte zuerst die Bedienungsanleitung genau lesen. Gesagt, getan, mich durch etliche Seiten mit vielen Worten gelesen, dann der Moment: Stecker rein, Kaffeebohnen rein, Wasser rein und einschalten - hmmm lecker Kaffee genießen.

Nicht jedes technische Gerät ist so einfach zu verstehen wie die Kaffeemaschine, zB neue Handys oder Smartphones, da kennt manch einer bis heute nicht alle Funktionen, die so ein Gerät hergibt. 

Und dann gibts die unterschiedlichen Anwender, der Eine liest alles akribisch durch, bis er alles verstanden hat, der andere geht einfach dran und probiert aus, learning by doing, sozusagen.

Ich empfinde das mit dem Christ-werden/Christ-sein ähnlich. Da ist der Wunsch, die Sehnsucht danach, mehr von Jesus zu kennen, man ist neugierig, kennt vielleicht jemanden, der als Christ lebt, und möchte das auch erleben. Dann denkt der Eine , er müsse erst die ganze Bibel lesen, der Andere geht einfach drauf los.

Gibt es ein richtig oder falsch? Ich denke, nicht.

Wenn ich die Bibel betrachte, so ist sie für mich tatsächlich wie so eine super Bedienungsanleitung mit Beispielen und Bildern zum besseren Verstehen. Und wie so ein Handbuch gibt sie viele Tipps zur Anwendung. Aber NUR Handbuch hilft mir genauso wenig wie falsche Anwendung, ich werde keinen leckeren Kaffee genießen.

Die Beziehung zu Jesus ist nicht kompliziert, auch wenn das Handbuch seeehr dick ist. Letztenendes geht es um unser Herz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dies Volk naht mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir.
Jesaja 29,13   Auch wenn ich das Handbuch auswendig kenne, hilft mir das nicht, wenn ich mich auch noch so anstrenge. Bei Jesus reicht ein "Ja, Herr, ich glaube" Und dennoch, um, wie bei dem Beispiel Smartphone zu bleiben, um die optimale Anwendung, den völligen Genuss zu erleben, brauche ich das Handbuch.  
Jesus sprach: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Markus 3,35   Um eben genau zu wissen, was Jesus von mir möchte. Also immer mal wieder ins Handbuch schauen, mich schlau machen, was noch alles geht, lernen und entdecken, das ist wichtig, aber um in eine Beziehung zu Jesus zu kommen, braucht es nur mein ehrliches Herz.   Gott segne dich

 

Gabriela bei Instagram

20080809 022

Countdown . . .

Sanduuhr aniGif

Wetter:

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com